Tag 1 - 3 - Datum: 07.01.2024 – 09.01.2024 - Anreise

Unser Flieger wartet diesmal in Frankfurt auf uns. Allerdings müssen wir erstmal mit dem Zug nach Frankfurt kommen.  Die Fahrt von Emden nach Münster verläuft ohne Probleme. In Münster verpassen wir allerdings den „Folge-Zug“ nach Frankfurt. Wir haben zu spät gemerkt, dass es eine Gleisänderung gab. Vielleicht sind wir in den letzten Jahren doch etwas wenig mit dem Zug gefahren. Zum Glück fährt der Zug nach Frankfurt stündlich und wir können den nächsten Zug nehmen. Da haben wir gleich am Anfang etwas Lehrgeld bezahlt und hoffen, dass es später nicht nochmal passiert. 😊

Der Frankfurter HBF liegt direkt am Airport, so dass wir keine Probleme haben mit dem Taxi zum Hotel zu fahren. Im Hotel fällt Rolf auf, dass sein Handy noch im Taxi liegt und wir nicht wirklich die Kontaktdaten des Taxi-Fahrers haben. Wir wählen die Nummer von Rolfs Handy und hoffen, dass der Taxi-Fahrer es irgendwie bemerkt. Hat er tatsächlich und so sind wir mit viel Glück wieder ans Handy gekommen.

Die Nacht im Hotel ist etwas unruhig, aber okay. Da am nächsten Tag in Frankfurt gestreikt wird, stehen wir bereits um 5 Uhr auf, damit wir um 6:00 Uhr mit dem Shuttle-Bus zum Flughafen fahren können. Unser Flug startet um 09:40 und schon sind wir auf den Weg nach Dubai. Die 2te Etappe von Dubai nach Melbourne ist mit über 14 Std. Flug etwas anstrengender. Gerade wenn man im Flugzeug nicht schlafen kann.

Dafür ist die Ankunft in Sydney überwältigend und unsere Vorfreude auf Australien ist riesig. Nach der Landung gegen ca. 18:30 Uhr fahren wir gut gelaunt und bei angenehmen Temperaturen ins Hotel.