Tag 23 -  24: 29.01.2024 & 30.01.2024: Philip Island

Die letzten Tage sollten noch einmal voller Überraschungen sein. Nach dem gemeinsamen Frühstück bekommen wir von Peter den Tipp doch einmal Philip Island zu besuchen. Eine Insel unweit von Melbourne mit vielen Attraktionen wie z.B. die Pinguin Parade.

Dankbar für den Tipp brechen wir auf. Ein Zwischenstopp bei Aldi ist nötig um für den heutigen und nächsten Tag einzukaufen. Leider müssen wir feststellen, dass unser Kühlschrank jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat. Unsere Einkäufe lagern wir teilweise in die Kühlbox um.

Nach Philip Island sind es ca. 1,5 Std, so dass wir gegen 14:00 Uhr da sind. Der erste Eindruck ist fantastisch, genauso wie Peter es vorhergesagt hat.  Eine sehr schöne Insel. Wir fahren direkt zum Beachpark und mieten einen Stellplatz für einen Tag. Danach geht es zum Strand. Nach dem Baden geht es in den Swimmingpool des Beach Parks. Das relaxte Nichtbewegen im Wasser motiviert uns zum Tischtennis spielen im Meetingraum neben dem Pool. Nach dem Abendessen machen wir noch einen Sparziergang und genießen Abend sowie die schöne Atmosphäre am Strand.

Am nächsten Morgen beschließen wir relativ schnell noch einen Tag auf der Insel zu verbringen und buchen einen weiteren Tag. Der Beachpark ist mit 60,- Dollar für diese schöne Umgebung relativ günstig und hat alles was wir benötigen. Neben Pinguine soll es viele schöne Ecken mit Koalas und Kängurus geben.  Unsere Idee ist es die abgelegen Ecken mit Fahrrad zu erkunden, denn es soll mehrere Bike-Rent-Shops auf der Insel geben.  So marschieren wir los und stellen fest, dass der bekannteste Bike-Shop geschlossen hat und die anderen Shops nicht wirklich Fahrräder vermieten. In der Zwischenzeit sind wir schon einige Kilometer gelaufen. Wir ändern den Plan und laufen zum Beachpark zurück und fahren mit Van los.  Erste Station ist Nobbies ganz am Ende der Insel. Eine sehr schöne Klippenland mit einem herrlichen Ausblick. Die nächsten Stationen sind Pyramid Bay und ein riesiger Koala Park. Die Koalas und Kängurus lassen sich von uns nicht groß stören. Bei den Koalas kommt dazu, dass sie sowieso die meiste Zeit schlafen. Was uns aber groß stört. Abends gehen wir zuerst wieder in den Swimmingpool Pool und danach noch einmal in die Stadt, wo wir zum Abschluss in einem italienischen Restaurant eine leckere Pizza essen. Zwei von uns haben vielleicht eine etwas zu scharfe Hot Chilli-Pizza bestellt

Wieder im Beach Park angekommen, fallen wir ins Bett. Insgesamt sind wir an dem sehr sonnigen Tag über 20 000 Schritte gelaufen.

Philip Island war für uns etwas wie der Ersatz für Kangeroo Island. Eine sehr schöne Insel mit vielen Reservaten.  Eine Insel, wo man sich vorstellen kann nicht nur Urlaub zu machen, sondern auch zu wohnen.